Passend zum letzten Beitrag ging ich am ersten Wochenende im Juni wieder in der 3. HL für den SKV Mörfelden an den Start. Diesmal bei dem Liga Wettkampf Moret Triathlon. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, das es eine Kombination aus Swim & Run und einem kurzen Triathlon mit ca 1 Std Pause dazwischen ist. Der Triathlon wird als Jagt Rennen gestartet. Oder so ähnlich. Obwohl ich nur 1s langsamer im Swim & Run als mein Team-Mitglied war, dürfte ich erst 8 s nach ihm ins Wasser. Da die Ergebnislisten stimmen, war die Sachen wohl einfach zu kompliziert für jemanden, der auf der Langdistanz durchaus mal ein paar Stunden Zeit hat, zu überlegen, wie es jetzt weiter geht ;-).
Leider gab es durch die vielen Starter (7 Ligen) und das Format ein paar Schwächen in dem Wettkampf. Die Wechselzone war entsprechend groß und man musste lange barfuß auf Asphalt laufen (Aua). Auch wurde das Feld durch den ersten Wettkampf nicht so weit entzerrt, dass es beim 2. Start im Schwimmbad nicht teilweise zu großen Behinderungen kam. Bei mir war es nicht so schlimm. Das war auch gut so, denn da ein Zick – Zack Kurs im Schwimmbad abgesteckt war, musste ich nach der ersten Wende neu orientieren.
Ich muss zugeben, dass ich nicht immer voll bei der Sache im Wettkampf war. Ich wollte ihn auch schon am Morgen absagen. Ein guter und langjähriger Freund wurde am Morgen von einem Auto vom Rennrad geholt und musste ins Krankenhaus. Ins Krankenhaus mit den benötigten Sachen ging es dann anschließend. Ich bereue es aber nicht, an den Start gegangen zu sein.